Kirmesumzug Ballsportgruppe 2011

Auch in diesem Jahr nahm die Ballsportgruppe beim Kirmesumzug in Elliehausen teil. Bei traditionell intensiver Vorbereitung war das Ergebnis ein wiederum kreativer Wagen mit dem Motto „Der Euro geht baden – Wir nicht!“. Wir warfen also die Gelddruckmaschine in Form von Schoko-Münzen an, um diese unter den Elliehäuser Bürgern möglichst fair aufzuteilen.

 

Die eigens organisierten Hemden zeugten von einer gewissen Seriosität, was bis auf einige wenige Ausnahmen auch als Gelungen bezeichnet werden darf. Durch die Verteilung von „Ballsportgruppen-Aktien“ sollte weiterhin auf unsere umfassenden Aktivitäten aufmerksam gemacht werden. Spezielle Ausfertigungen waren für Freunde und Förderer der Ballsportgruppe vorgesehen, die freundlich aber bestimmt zur Belieferung mit isotonischen Getränken an den Trainings-Freitagen in 2012 aufforderten.

 

Nach einer Stärkung bei unserem Spartenleiter am Morgen des Umzugs ging es also los. Gezogen von einer dem Anlass angemessenen Oberklasse-Limousine, fuhren wir an den Start. Kurz nach Umzugs-Beginn, ereilten uns bereits technische Probleme an dem rotierenden Vereinswappen. In tiefer Demut eilte der Konstrukteur persönlich zu seinem Relikt, um es vor dem Aufprall auf dem Boden zu schützen. Im nächsten Jahr sollten wir dort gegebenenfalls externes Know-How einplanen. Aber auch das tat der immer guten Stimmung keinen Abbruch.

 

Unser auf dem Wagen verweilender Notenbank-Chef, öffnete weiterhin fröhlich seine Geldkoffer und verteilte den Inhalt wie immer unkoordiniert auf die Elliehäuser Straßen. Bei der anschließenden intensiven Begutachtung durch die diesjährige Jury, konnten wir bei der Prämierung des besten Umzugswagens den 2. Preis ergattern. Diese wiederum aufsteigende Tendenz zeigt uns klar den Auftrag für das nächste Jahr. Auf geht´s zum 1. Preis bei der Kirmes 2012.

 

Philipp Hoefer