Freundschaftsspiel in Esebeck 10.08.2011

Auch in diesem "Sommer" folgten wir gerne der Einladung unserer Freunde des SV Esebeck, um uns in einem Freundschaftsspiel mit anschließender ausführlicher Verköstigung zu messen. Leider folgten dieses Jahr aufgrund Urlaubs-, Verletzungs- und Krakheitsbeeinträchtigungen nur 8 Ballsportler diesem Aufruf. Durch die vorhandenen Ausfälle nahmen wir uns vor, die nun teilweise fehlende spielerische Klasse, durch Disziplin in der Verteidigung zu ersetzen.

 

Nach einem verheißungsvollen Beginn konnten wir jedoch nur bis kurz vor der Halbzeit dieses Vorhaben in die Tat umsetzen. Offensichtlich erschöpft durch die ungewohnte Höhenluft und der tollen Aussicht, kassierten wir kurz vor der Halbzeit unnötige Treffer. Der Gegner nutzte clever unsere Nachlässigkeiten und führte zur Halbzeit somit hochverdient mit 2:0.

 

Nachdem wir uns alle (letztendlich) in der Halbzeit unserer Schwächen bewusst wurden, stellten wir nunmehr die Aufstellung um. Maik wirbelte nunmehr als Spielmacher und Philipp und Marc wurden fester Bestandteil in der Verteidigung. René und Conti besetzten zusammen mit Oleg (Leihgabe aus Esebeck, danke nochmal!) die Flügel und Thomas war überall zu finden. Christian fungierte als "Fels in der Brandung" zwischen den Pfosten.

 

So wurden wir schnell belohnt. Nach einem langem Pass aus der Abwehr, beförderte Maik routiniert das Runde in das Eckige. Durch fehlende Konsequenz in der Abwehr ("einfach mal den Ball raushauen") gelangen den Esebeckern jedoch in der folgenden Zeit zwei weitere Treffer. Uns blieben anschließend die schön rausgespielten Anschlusstreffer durch Thomas und Oleg. So gingen unsere Freunde aus Esebeck mit einem verdienten 4:3 als Sieger vom Platz. Wir waren jedoch aufgrund der deutlich besseren 2. Halbzeit nicht unzufrieden.

 

Einig waren sich am Ende alle wieder bei der ausführlichen Verköstigung bei einem herzhaften "Strammen Max". Das Spiel wurde natürlich weiterhin mit der Hilfe von einheitlichen Kaltgetränken nachbetrachtet. Wir sagen also vielen Dank für die Einladung. Wir sehen uns im Winter beim Gegenbesuch in der Elliehäuser Sporthalle.

 

Teilnehmer Ballsportgruppe:

Chriatian Remy, Constantin Grube, René Bartsch, André Marker (verletzt: daher Schiedsrichter), Philipp Hoefer, Maik Wilkens, Marc Herrmann, Thomas Geiling

 

Philipp Hoefer