Vatertag 2011

 

Einige eifrige Ballsportler hatten beschlossen, Christi Himmelfahrt ein wenig zu wandern. Um 10.00 Uhr ging es los. Ausgestattet mit mehreren Mettwürsten, einem Bollerwagen und viel guter Laune starteten wir an der Scheune in Elliehausen. Nach einem einer kurzen Erfrischung bei unserem Spartenleiter ging es weiter in Richtung Weende in den Kleingarten von Erik und Maik (Vielen Dank nochmal, es war schön bei Euch!).

 

Der Weg dorthin gestaltete sich jedoch komplizierter als gedacht. Wir trafen viele andere Gruppen, die uns zum Getränkeaustausch einluden. Einige von uns kannten den Weg so genau, dass wir zur Autobahnunterführung nahe Holtensen eine kleine Schlaufe in den Weg einbauten. Die so gewonne Zeit wurde dazu genützt, am Weg befindliche Getreidesorten zu analysieren. Leider stellten wir alle schnell fest, dass wir in der Hinsicht nochmal die Schulbank drücken sollten. Gezeichnet von 3 Stunden Fußmarsch kamen wir am Ziel an und genossen zunächst einmal ein kühles Getränk.

 

Nach einer kurzen Pause stillten wir unseren Hunger und starteten eine Wasserschlacht, was bei einigen doch eher unfreiwillig zum teilweisen Verlust von Kleidung führte. Nach einigen weiteren frisch gekühlten Getränken (so wie es Maik gerne hat), machten wir uns zurück auf den Weg nach Elliehausen. Dieser durch die Erfahrungen verkürzte Heimweg, verlief sich prächtig, sodass am Ende nur 5 von 9 Ballsportlern zusammen in Elliehausen ankamen. Aus einem herrlichen Tag haben wir viele Eindrücke mitgenommen (siehe Fotos im internen Bereich). Bis nächstes Jahr.

 

Philipp Hoefer

Ballsportler v.l.: Jörg, André, Thomas, Erik, Kai, Marc, Christian, René, Philipp, Maik
Ballsportler v.l.: Jörg, André, Thomas, Erik, Kai, Marc, Christian, René, Philipp, Maik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0