Ü-40 Fußballturnier Sparta Göttingen am 26.02.2011 (zu den Bildern)

 

Am 26.02.2011 folgte eine Mannschaft der Ballsportgruppe einer Einladung von Sparta Göttingen zu deren alljährlichen Ü-40-Fußballturnier. Das Turnier wurde in der Sporthalle der KGS veranstaltet. Neben den Oldies der Ballsportgruppe nahmen noch weitere acht Vereinsmannschaften an diesem Turnier teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

 

Leider erwischten wir bei der Auslosung die stärkere der beiden Gruppen mit den Turnierfavoriten Sparta Göttingen, SV Bovenden und SV Groß Ellershausen. So verloren wir dann auch gleich das Auftaktspiel gegen den SV Bovenden verdient mit 1:3. Schütze des Ehrentreffers war Thomas Geiling.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des Veranstalters Sparta Göttingen. Hier lief unser Torjäger Maik Wilkins zu großer Form auf, stellte die Spartaner vor große Probleme und erzielte zwei Treffer. Hinzu kam ein Treffer durch Marc Herrmann, so dass am Ende ein klarer 3:1 Sieg für uns heraussprang.

 

Aufgrund der Niederlage im Auftaktspiel ging es im dritten Spiel gegen SV Groß Ellershausen leider nur noch um den Einzug in das Spiel um den 3. Platz. Ein 2:2-Unentschieden in dieser Partie (Tore: Maik Wilkins und Stefan Blum) reichte uns, um das kleine Finale zu erreichen.

Im Finale des Turniers standen sich die Mannschaften des FC Grone und des SV Bovenden gegenüber. Hier behielt der FC Grone die Oberhand und gewann verdientermaßen das Turnier.

 

Im Spiel um Platz 3 trafen unsere Mannschaft auf die Sportfreunde von Grün-Weiss-Hagenberg. Aufgrund einer kollektiven Tiefschlafphase lagen wir schnell mit 0:3 zurück. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und durch Tore von Stefan Blum und Thomas Fuge wurde die Aufholjagd gestartet. Das Team erspielte sich mehr als ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen, scheiterte aber immer wieder, so dass es lediglich zum vierten Platz reichte.

Die Enttäuschung währte jedoch nur kurz, schließlich waren wir mit dem Ziel angetreten bei unserem ersten Hallenturnier nicht Letzter zu werden.

 

Die Mannschaftsaufstellung der Ballsportgruppe: Stephan Plessow (Tor) Peter Schlung, Stefan Blum, Thomas Fuge, Marc Herrmann, Frank Reichelt, Maik Wilkens, Jörg Vollbrecht, Thomas Geiling, Joachim Pfitzner

Ballsportler oben v.l.: Jo, Theo, Marc, Frank, Stefan, Andreas (Zeugwart), unten v.l.: Peter, Thomas, Stephan, Maik, Jörg
Ballsportler oben v.l.: Jo, Theo, Marc, Frank, Stefan, Andreas (Zeugwart), unten v.l.: Peter, Thomas, Stephan, Maik, Jörg