Esebecker Abend

Es hat inzwischen schon Tradition: 2 mal im Jahr wagen wir den sportlichen Vergleich mit unseren Freunden vom SV Esebeck. Zunächst waren wir wieder an der Reihe. In der Halle am Harrenacker rollte am Freitag den 13.4.2012 der Ball. Die Halle war doch gut gefüllt. 27 Sportler und bis zu 10 Zuschauer versuchten sich beim Kicken. Fünf "gut gemischte" Mannschaften wollten unbedingt gewinnen.

 

Unsere Freunde aus Esebeck mussten sich zunächst an die äußeren Umstände gewöhnen. Statt mit einer gelben Filzkugel, wurde mit harten und schnellen Lederbällen gespielt. Dies meisterten jedoch alle mit Bravour und ein interessantes Turnier nahm seinen Lauf. Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit mit Höhen und Tiefen, stand der Sieger fest. Eine Mannschaft (leider habe ich die Namen schon wieder vergessen) gewann den inoffiziellen Titel des diesjährigen Freundschaftsvergleich.

 

Nach der hochverdienten Dusche war der Abend natürlich noch nicht zu Ende. Bei Eichsfelder Schlachtewurst und den dazugehörigen Getränken, wurde mal wieder bis spät in die Nacht der ferundschaftliche Austausch gepflegt. Wir freuen uns schon auf den sportlichen Vergleich auf dem Freiplatz bei Euch.

 

 

Bericht: Philipp Hoefer