Ausflug nach Hohegeiß 2013

Es war wieder soweit: Zusammen mit den Frauen der „Frauen Fitness“ starteten wir am 2. Wochenende im März in das Trainingslager in Hohegeiß. Der wie immer kurzfristig engagierte DJ P., hatte dieses Jahr seine Technik professionalisiert und sorgte so auf der Busfahrt für die musikalische Untermalung. Der noch immer tief verschneite Harz kam näher und schnell wuchs die Vorfreude auf einen netten Abend in der Grillhütte.

 

Angekommen, bezogen wir erst mal unsere zwei 6er-Zimmer und kommissionierten das Grillgut und die Getränke. Die reichhaltig zur Verfügung gestellten Salate einiger Teilnehmer, rundeten das „Buffet“ ab. Danke nochmal dafür! Die Stimmung stieg und auch der Grillmeister legte nun ordentlich auf. Nach vielen intensiven Gesprächen und undeutlichen Kartenspielen klang der Abend langsam aus.

 

Der nächste Morgen startete traditionell mit einem hochklassigen Volleyballspiel. Leider sorgte diesmal nicht nur ein Teilnehmer durch seine völlige Talentfreiheit für Furore. Durch eine fahrlässige Zusage am Vorabend, spielten wir im Anschluss in einem Freundschafts-Kick gegen eine Frauenmannschaft aus Bockenem. Auch bei wechselnden Besetzungen gelang es uns, die Damen vernichtend zu schlagen. Dies führte zu einigen Unsportlichkeiten auf der gegnerischen Seite. Hey…aber wer kann schon von sich behaupten, von einer Frau brutal umgegrätscht worden zu sein?

 

Nach einem stark verbesserungsbedürftigen Mittagessen teilten sich die Wege. Einige wollten im naheliegenden Hotel zum Fußball schauen, Andere zogen die „Ruhe“ in der Sauna vor. Speziell bedanken möchten wir uns hiermit bei einem Teilnehmer aus Esebeck, der uns ein intensives Aufgusserlebnis präsentierte. Am Abend zogen wir in die „Waschküche“ um und verbrachten einen für einige Teilnehmer sehr langen Abend.

 

Am Sonntag erfüllten wir noch einmal unser Sportprogramm. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus wieder zurück in die Heimat. Obwohl es wieder ein für alle sehr schönes Wochenende war, überlegen wir, unser Ziel im nächsten Jahr neu zu wählen und vielleicht in die wärmere Jahreszeit auszuweichen. Unser Dank gilt dem Haus Berlin in Hohegeiß für all` die schönen Jahre!

 

Philipp Hoefer