Minigolf 2013

Am 04.06.2013 sendete ich eine E-Mail auf die Reise, in der ich zum dritten Mal alle Ballsportler zum Minigolf und Schnitzelessen einlud. Die Resonanz auf diese Mail war sehr gut. Ich bekam insgesamt 16 Zusagen, wobei 2 Leute dann kurzfristig absagen mussten. So trafen wir uns am 19.06.2013, wie die beiden letzten Jahre auch, um 18.00 Uhr auf dem uns bekannten Minigolfplatz an der Grätzelstrasse. Wir losten dann die 14 Starspieler in 4 Gruppen, die sich aus 2 Dreier bzw. 2 Vierergruppen zusammensetzten.

 

Die Ergebnisse, die an diesem Abend erzielt wurden, waren im Grossen und Ganzen respektabel, wobei ein Spieler es schaffte, 5x hintereinander ein "Hole in One" zu spielen (Thomas G., Respekt vom Verfasser). Leider konnte er diese doch beeindruckende Serie nicht zum Sieg nutzen, da er sich an Bahn 9 (Rohrhügel) den Luxus eines Otto´s (7 Schläge) gönnte. An der Röhre biss sich aber nicht nur er allein die Zähne aus (noch 3 andere), so dass es für Ihn zum Schluss der 6. Platz wurde.

 

Auf dem Treppchen standen letztendlich Marc H. mit 34 bzw. Philipp und Jörg mit jeweils 40 Schlägen. Die bessere Schlagdifferenz lag hier bei Philipp, wodurch er sich den 2. Platz sicherte und die Bronzemedaille, die es nicht gab, an Jörg ging. Nach 52 Schlägen hatte auch der Letzte sein Ziel erreicht. Der Name dieses Naturtalents wird aus Datenschutzgründen hier aber nicht genannt, nur so viel, dass sich sein Wohnort in der Nähe des Egelsberg befindet.

 

Nach diesem für viele doch sehr anstrengendem Event, wegen der nervlichen Belastung, wurde anschließend zur Auflockerung ins Schnitzelparadies eingekehrt und mir wurde dort der Wanderpokal überreicht (Maik für die Stiftung in 2012 hab noch mal Dank). Was jetzt kam können sich viele denken, aber das "Schnitzel satt essen" wurde dann lieber doch nicht ausgewertet, was auch nicht so ganz einfach gewesen wäre, quasi unmöglich. So ließen wir diesen herrlichen Sommerabend bei Pils und Fussball gucken ausklingen und der Tenor war so, dass wir uns 2014 an gleicher Stelle wieder mit einem "Gut Schlag" duellieren wollen.

 

Marc Herrmann

 

zu den Fotos...