Vereinsmeisterschaft der Ballsportgruppe 2013

Am 14.04.2013 fand die mittlerweile dritte Vereinsmeisterschaft der Ballsportgruppe statt. Die Sporthalle der Regenbogenschule, in Fachkreisen nur noch "Harrenacker-Arena" genannt, war wiederum gut gefüllt mit 15 Teilnehmern und vielen interessanten Fans.

 

Nach einem ausgeklügelten System wurden insgesamt 22 Spiele in immer wieder wechselnden Zusammensetzungen durchgeführt. Die einzelnen Spieler erhielten für Siege, Unentschieden, selbst geschossene Tore sowie gegebene Vorlagen entsprechende Punkte.

 

Nach spannenden Spielen, in denen es trotz hoher Intensität und Einsatzbereitschaft keine Verletzungen gab, wurden die Sieger gekürt.

 

Der Titelverteidiger des Vorjahres, Erik Hübner, konnte sich diesmal nicht auf dem Treppchen platzieren.

 

In diesem Jahr setzte sich die Jugend gegen die Erfahrung durch. Die beiden jüngsten Teilnehmer belegten auch die ersten beiden Plätze, was einige der abgeschlagenen Altinternationalen doch ziemlich erschütterte.

 

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vereinsmeister Florian Schneider, der sich knapp vor Jannik Vollbrecht schieben konnte. Den Bronzerang belegte der Spartenleiter Jörg Vollbrecht.

 

Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten folgte wie immer der gesellige Teil. Diesmal gab es eine besondere Spezialität, Pulled Pork. Schweinefleisch, das etwa 20 Stunden gegart wird, bis es so zart ist, dass es von allein auseinander fällt. Mit allen Familienangehörigen wurden Unmengen davon den erschöpften Körpern zugeführt. Im Anschluss folgte ein netter Abend mit intensiven Nachbetrachtungen und den ersten Planungen der Meisterschaft im kommenden Jahr.

 

Vielen Dank an Thomas Geiling für die Bedienung der Computersoftware. Vielen Dank auch mal wieder an den Spartenleiter Jörg für die ausgezeichnete Versorgung und das Bereitstellen der Pokale und natürlich wie immer an alle die auf ihre Art und Weise geholfen haben.

 

Thomas Fuge