Minigolf 2014

Für den 30.07.2014 war unser diesjähriger Minigolftreff im Terminkalender festgelegt worden. So trafen sich 15 Minigolf– bzw. Schnitzelbegeisterte Allrounder zur vierten Auflage der Grätzel-straßen Open. Dies bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord, der für das nächste Jahr noch ausbaufähig ist, da wir kurzfristig noch zwei Absagen in Kauf nehmen mussten.

 

Die Anlage war an diesem schönen Mittwochsommerabend in einem tadellosen Zustand und so schafften wir es tatsächlich nach einer zügigen Ansprache einen Kreis zu bilden und problemlos von 1 bis 4 durchzuzählen. Dadurch ergaben sich dann die Spielgruppen und wir begannen um 18 Uhr unser Handicap zu verbessern.

 

Das spielerische Niveau war dem gegenüber des letzten Jahres allerdings ausbaufähig, so das schon Überlegungen laufen es im Winter noch einmal in einem Tagestrainingslager als Indoor-veranstaltung zu verfeinern. Die erzielten Ergebnisse spielen aber eine untergeordnete Rolle, so das die Namen im einzelnen nicht alle öffentlich gemacht werden.

 

Der letzte Platz ging mit einer 15-jährigen Minigolfabstinenz ins Neubaugebiet. Hierfür wurden 64 Schläge benötigt. Um diese zu verbessern, würde ich meine Erfahrungen auch selbstverständlich als ehrenamtlicher Privattrainer, wie besprochen, zur Verfügung stellen. Hochdramatisch war der Zieleinlauf auf den Plätzen 2 bis 4. Diese 3 durchaus begabten Minigolftalente erzielten allesamt 43 Schläge. Dadurch musste dann die Schlagdifferenz übers Podium entscheiden. Runter von diesem, für Ihn etwas ärgerlich, fiel Theo, da er von diesem Trio die wenigsten Asse erzielte. Christian kam auf 6 und Costa auf 7 Asse, was letztendlich Platz 3 für Christian und Platz 2 für Costa bedeutete. Die beiden erzielten also mindestens an jeder 3. Bahn ein Ass, was ich durchaus für erwähnungswürdig halte. Meinen Titel aus dem letzten Jahr konnte ich dann schließlich verteidigen (Verfasser). Ich kam auf 38 Schläge, wobei ich mir auch den Luxus eines Otto`s (7 Schläge am Rohr) gönnte. Da ich aber über eine aktive Minigolfvergangenheit verfüge, möchte ich diesen errungenen 1. Platz eigentlich gar nicht annehmen. Da gingen die Meinungen innerhalb der Gruppe so ein bisschen auseinander.

 

Anschließend stand das Festbankett im uns bekannten Schnitzelparadies auf dem Programm und wir ließen einen schönen Abend ganz gemütlich ausklingen. Auf ein Neues zur 5. Auflage in 2015.

 

Marc Herrmann

 

zu den Fotos...