Endlich "sauber duschen am Harrenacker"

Über Monate haben wir Ballsportler uns über den wirklich schlechten Zustand der Männer-duschen in der Sporthalle am Harrenacker gewundert. Es war offensichtlich, dass die Anlagen mindestens über einige Monate, wenn nicht gar Jahre, keine Reinigungsmittel gesehen hatten. Jeder Ballsportler versuchte nach dem Sport möglichst wenig der Anlagen zu berühren. Nachdem wir diesen Zustand auch mehrfach an die verantwortlichen Stellen gemeldet hatten und nichts geschah, sagten wir uns: nicht meckern, einfach machen!
 

Gesagt - getan, trafen wir uns an einem Freitag im Dezember vor dem Sport, zur Komplettreinigung der Männerduschen. Mit einem Hochdruckreiniger, mehreren schimmellöslichen Chemikalien und natürlich fachgerechtem Mundschutz sorgten wir in 2 Stunden dafür, dass die Duschen in den Zustand zurückversetzt  wurden, wie wir es eigentlich erwarten würden. Danke an Dietmar Gloth und Birgit Laporte-Helbing für die kompetente Auswahl der notwendigen Reinigungsmittel und Schutzmaßnahmen. Dieser Bericht samt Fotos geht zusätzlich an die verantwortlichen Stellen, damit es auch in Zukunft weiter heißt: „sauber duschen am Harrenacker"!

 

Philipp Hoefer