Ballsportmeisterschaft 2017

„Alle Jahre wieder“, hieß es am 21.10.17 bei der internen Meisterschaft der Ballsportgruppe. Wie bereits im Vorjahr stand die Geschicklichkeit rund um den Ball im Vordergrund, sodass 12 Teilnehmer aller Altersstufen und Fitnesszustände zusammenkamen.

 

Jeder Teilnehmer konnte sein Ballgefühl bei Spielen wie Golfballzielrollen, Tennisballzielwerfen, Futsaljonglieren und vielem mehr unter Beweis stellen. Alle Ergebnisse wurden genaustens vom Schriftführer Andé M. festgehalten und ausgewertet.

 

Das Ergebnis stand nach knapp 4 Stunden fest. Und welch eine Überraschung, es gibt einen Titelverteidiger namens Mark M. Auf den weiteren Plätzen des Treppchens folgten, der geistige Vater und Organisator der Spiele, Maik und André J.

 

Hier nochmal einen herzlichen Dank an Maik, der trotz widriger Umstände (3 Absagen im Organisationskomitee) die Vereinsmeisterschaft beinahe im Alleingang plante und organisierte.

 

Im Anschluss konnte bei Pizza, Hopfenkaltschale und Bundesliga schauen eine genau Analyse der gezeigten Leistungen erstellt werden. Hier unser Dank an Christian R., der seinen Partykeller zur Verfügung stellte.

 

Fazit des Tages: keiner hat sich verletzt, alle hatten viel Spaß und wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder einen „Ballsportmeister“ zu finden!

 

Erik Hübner, Kai Andreas