Bowlingturnier 2018

Der 13.01.2018 war die Geburtsstunde unserer ersten Bowlingmeisterschaft. Für diese trafen sich 13 gut gelaunte Ballsportler im GDA-Wohnstift in Geismar. Um 16 Uhr rollten die ersten Kugeln, meistens nach dem Motto schneller, höher, weiter. Die Lacher hatten die meisten auf Ihrer Seite, da die Wurftechniken wie gesagt sehr unterschiedlich waren. Letztendlich nach 20 Durchgängen absolvierte unser Sportsfreund Theo dieses am besten, welches er mit 236 Punkten abschloss. Ihm folgten Bubu mit 214 und Philipp ergatterte sich den 3 Platz mit 210 Punkten. Die Verfassung des Berichtes wurde mir dann übertragen, da ich den Wettbewerb auf dem letzten Platz beendete. (Punkte werden geheim gehalten) Für seine gute Leistung wurde Theo dementsprechend mit einem Siegerpokal gewürdigt. Die Veranstaltung hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, so dass sie auch in unserem Terminkalender für 2019 einen Platz finden wird. Abschließend ging es für einige noch ,,Zum Szültenbürger“, womit der schöne Tag dann auch noch seinen persönlichen Abschluss fand.

 

Marc Herrmann