Vereinsmeisterschaft der Ballsportgruppe am 14.06.2014

Am 14.06.2014 trafen sich 13 Ballsportler zur vierten Austragung der alljährlichen Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle am Harrenacker. Die Zuschauer strömten zahlreich in die Halle, um dem Spektakel beizuwohnen. Möglicherweise kamen sie aber auch nur, um das Grillfleisch und die leckeren Würstchen zu genießen, die die Grillmeister Hase und Christian erstklassig zubereiteten.

 

Sei es wie es sei, im sportlichen Bereich blieben keine Fragen offen. Nach altbekannten System wurden Spiele in wechselnden Besetzungen durchgeführt. Für Siege mit oder ohne Gegentor, für Unentschieden, für erzielte Tore und für gelungene Vorlagen wurden Punkte vergeben.

 

Nach zwanzig umkämpften, aber stets fairen Spielen, bei denen die meisten Teilnehmer an ihre körperlichen Grenzen geführt wurden, stand ein verdienter Sieger fest. André sicherte sich den Titel „Vereinsmeister 2014“ und setzte sich dabei deutlich vor Florian, den Titelverteidiger des letzten Jahres. Den dritten Podestplatz konnte unser Spartenleiter Jörg ergattern. Auch er verteidigte seinen Platz aus dem letzten Jahr.

 

Danke an Jörg für die wie immer perfekte Organisation der Veranstaltung. Danke auch für die vielen Salat-und Kuchenspenden, die unsere Zuschauer beisteuerten.

 

Vielen Dank auch an unseren Medienspezialisten Thomas G., der den Computer zuverlässig mit den Ergebnissen der Spiele fütterte, so dass auf der Großbildleinwand ständig der aktuelle Stand abgelesen werden konnte.


Gute Besserung und demnächst mehr Glück bleibt nur Jannik zu wünschen, der sich gleich im ersten Spiel eine Bänderverletzung zuzog. Aber mit gewohnter Unterstützung durch André wurde auch die Wartezeit im Krankenhaus verkürzt.

 

Thomas Fuge

 

zu den Fotos...