Spiel in Esebeck 2016

Auch in diesem Jahr lief die Ballsportgruppe wieder zum freundschaftlichen Vergleich bei unseren Esebecker Kameraden auf. Beide Mannschaften mussten allerdings verletzt- und urlaubsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten.

 

Beim Warmmachen humpelten schon nach 10 Minuten einige Teilnehmer nur noch im Gang über das Spielfeld, bzw. wirkten nicht so, als ob jetzt noch 60 Minuten hochklassiger Ballsport folgen könnte.

 

Anscheinend von dieser Lethargie geblendet, staunte unser Gegner nicht schlecht, als es nach den ersten 30 Minuten 4:1 stand. Derart überrumpelt fanden die Esebecker in der 1. Halbzeit überhaupt nicht zu Ihrem Spiel und somit war die Führung hochverdient. Den sicheren Sieg vor Augen schlichen sich allerdings in der 2. Halbzeit etliche Fehler in unser Spiel ein, was den Gegner motivierte, nun wirklich stark aufzuspielen. Nur unserem Torwart Marc, der für unsere Verhältnisse „weltklasse“ hielt, war es zu verdanken, dass wir uns nur ein Tor in der 2. Halbzeit fingen. So gingen wir am Ende mit 6:2 als verdienter Sieger mit einem kleinen blauen Auge vom Platz, was danach noch traditionell mit isotonischen Aufbaugetränken gefeiert wurde. Mit laufstarker Abwehr (Mark, Dirk und Jannick), einem sicher agierenden Mittelfeld (Peter, Theo, Philipp und Christian) und dem vorne treffsicherem André, landeten wir so nach 2015 den 2. Sieg in Folge. Tore: André (2), Theo (2), Peter (1) und Philipp (1).

 

Philipp Hoefer